Uberall ernennt SaaS-Experten Tijs van Santen zum neuen Chief Customer Officer

Das Unternehmen baut sein expertenreiches Führungsteam nach einer starken Entwicklung im letzten Jahr damit für die nächste Wachstumsphase aus.

London, Berlin, 4. Februar 2021 – Uberall, führender Anbieter von Marketinglösungen rund um die ‚Near Me‘ Brand Experience, gibt heute die Ernennung von Tijs van Santen zum Chief Customer Officer bekannt. In der neu geschaffenen Position wird van Santen dazu beitragen, das Wachstum von Uberall weiter voranzutreiben und innovative Lösungen für die Kund:innen des Unternehmens zu schaffen.

Van Santen bringt mehr als zehn Jahre Erfahrung im Aufbau und der Leitung führender Technologieunternehmen mit – darunter HP, Forrester Research und Impact. Zuletzt war er als Chief Revenue Officer bei der Mobile-Commerce-Plattform Button tätig. Als VP Global Sales bei Forrester leitete er eine neu geschaffene Vertriebseinheit in den USA, Europa sowie Asien. Bei Impact, dem globalen Marktführer für Performance-Software, begleitete van Santen als CRO die Transformation zu einer reinen SaaS-Go-to-Market-Strategie.

"Wir freuen uns , Tijs zu so einer ereignisreichen Zeit bei Uberall begrüßen zu können ", sagt Florian Hübner, Mitgründer und CEO von Uberall. „Er ist ein ausgezeichneter Manager mit umfassenden Kenntnissen über den SaaS-Markt – und er beherrscht Go-to-Market-Strategien wie kein Zweiter! Tijs ergänzt unser globales Team perfekt und wird uns dabei helfen, weiter zu wachsen und für unsere Kund:innen der ideale Partner zu sein.“

"Ich bin begeistert, während einer so spannenden Phase bei Uberall starten zu können", sagt Tijs van Santen, Chief Customer Officer von Uberall. „Dieses Unternehmen will einen Mehrwert liefern für seine Mitarbeiter:innen, Partnerunternehmen und natürlich seine Kund:innen. Genau hier werde ich als CCO ansetzen: Wir wollen zu ihrem Erfolg beitragen und sie in die Lage versetzen, das Beste von Uberall zu bekommen. Uberall ist bereits unglaublich gut aufgestellt und ich freue mich darauf, die aussichtsreiche Zukunft des Unternehmens mitzugestalten.“

Van Santen nimmt seine Arbeit bei Uberall nach einem sehr herausfordernden Jahr auf. Viele Kund:innen und Partner:innen aus dem Einzelhandel, der Gastronomie, dem Tourismus und anderen Branchen hatten 2020 mit weitreichenden Veränderungen im B2B- sowie B2C-Umfeld zu kämpfen. Trotz dieser Umstände konnte Uberall ein Wachstum von 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr erzielen. Das Unternehmen startet aktuell in die nächste Wachstumsphase, um den Markt bei seiner Erholung im Laufe des Jahres zu begleiten.

Fabian Lebus
fabian.lebus@schoesslers.com