Business Intelligence auf neuem Level: Uberall launcht Advanced Analytics

Neues Tool liefert detaillierte Dateneinblicke, um Unternehmen mit mehreren Standorten dabei zu unterstützen, den lokalen Marketingerfolg zu messen, datengestützte Entscheidungen zu treffen und die Unternehmensleistung zu optimieren

Berlin, 27. Oktober 2020 - Uberall, führender Anbieter von Marketinglösungen rund um die 'Near Me' Brand Experience, gibt heute die Veröffentlichung von Advanced Analytics bekannt. Das Performance-Tool erleichtert es Unternehmen umfassende Einblicke zu erhalten, wie Kunden ihre Geschäftsstandorte weltweit sowie lokal online finden, mit ihnen interagieren und ihre Marke erleben.

Advanced Analytics baut auf den Kernlösungen von Uberall auf, mit denen Unternehmen unter anderem ihre Online-Sichtbarkeit steigern und mit Kunden in Kontakt treten. Mit dem Analyse-Tool können Unternehmen den Erfolg globaler und lokaler Marketingkampagnen messen, datenbasierte Entscheidungen treffen und ihre Performance steigern.

Die Funktionsweise von Advanced Analytics ist bisher einzigartig im Bereich des Location Marketing: Es zentralisiert komplexe Daten für alle Standorte eines Unternehmens aus verschiedenen Quellen und wandelt sie in leicht verständliche Diagramme um. Hierzu greift Advanced Analytics auf conversion-kritische Metriken, darunter Profilaufrufe und -ansichten sowie Klicks und Review-Faktoren zu. Unternehmen können diese Kennzahlen mit ihren Geschäftszielen vergleichen und erkennen auf einen Blick, welche Geschäftsregionen und Standorte sie mehr unterstützen sollten.

Die Stärke von Advanced Analytics liegt in der einfachen Handhabung, mit der Nutzer schnell aussagekräftige Ergebnisse erhalten: Sie können die Metriken anhand von Zeit, Geographie und Art des Standorts filtern und Werte im Jahresvergleich analysieren. Durch die fundierten Einblicke entwickeln Unternehmen so die optimale Strategie für ihren Geschäftsbetrieb.

„Advanced Analytics wird es für globale Marken zum Kinderspiel machen, ihren Erfolg auf regionaler und lokaler Ebene zu messen", so Florian Hübner, Gründer und CEO von Uberall. „Mehr noch: Unternehmen werden mit diesem Tool auf einen Blick sehen, wie Kunden mit jedem einzelnen Standort interagieren und ihre Marke erleben. Advanced Analytics gibt unseren Kunden damit die volle Kontrolle über ihre Performance und Reputation.”

Kundenzitat: „Advanced Analytics ermöglicht es uns, unsere Prognosen zu verifizieren und die Performance unserer Standorte genau zu messen. Dank der einfachen Handhabung und Darstellung der Basisdaten können wir für unsere Unternehmen besonders präzise Entscheidungen treffen. Dadurch unterstützen wir die lokalen Filialen bei ihren Web-to-Store-Konversionen und beweisen, dass sich die von uns durchgeführten Marketingaktivitäten auszahlen. Die Zahlen sprechen für sich", so Harris Bengue, Leiter Digital Marketing, SGS.

Advanced Analytics ist ab sofort über die Uberall-Plattform verfügbar. Weitere Informationen finden Sie hier.