Uberall sichert sich Series-C-Finanzierungsrunde über 95 Millionen Euro und unterzeichnet Vertrag zur Übernahme von MomentFeed

Mit der Übernahme stärkt Uberall seine Position als Weltmarktführer für Lösungen im Bereich ‚Near Me‘ Customer Experience

Berlin, 16. Juni 2021Uberall, der weltweit führende Lösungsanbieter für ‚Near Me‘ Marketing, gibt heute den erfolgreichen Abschluss seiner Series-C-Finanzierungsrunde über 95 Millionen Euro mit Bregal Milestone, Level Equity und United Internet bekannt. Mit dem zusätzlichen Kapital soll vor allem das Unternehmenswachstum in den USA und Kanada vorangetrieben werden.

Im Rahmen dieser Wachstumsstrategie hat Uberall einen Vertrag zur Übernahme von MomentFeed , dem nordamerikanischen Spezialisten für Proximity Search Optimization, unterzeichnet. Dank der komplementären Stärken sind Uberall und MomentFeed in der Lage, sich als Weltmarktführer für Lösungen im Bereich der ‘Near Me’ Customer Experience zu etablieren. Gemeinsam wollen die beiden Unternehmen Omnichannel-Unternehmen mit einzigartigem Funktionsumfang und weltweitem Kundenservice überzeugen. Zu den Kunden von MomentFeed und Uberall zählen bekannte Marken wie BP, KFC, Marks and Spencer, McDonald’s und Pizza Hut. Insgesamt betreuen die Unternehmen gemeinsam bereits mehr als 1,35 Millionen Unternehmensstandorte – deutlich mehr als ihre Wettbewerber.

„Nach anderthalb Jahren, die durch die Pandemie und Lockdowns geprägt waren, kehren die Verbraucher endlich in die Geschäfte zurück. Gerade jetzt ist es für Unternehmen wichtig, den wachsenden Kundenerwartungen in Bezug auf das physische Einkaufserlebnis und dem damit einhergehenden Kundendienst gerecht werden zu können“, so Florian Hübner, Mitgründer und CEO von Uberall. „Durch den Zusammenschluss von Uberall und MomentFeed steigen wir zum klaren Marktführer auf. Unsere Kunden profitieren von innovativen und breiter aufgestellten Produkten, einem erstklassigen Team sowie unserer geballten Expertise im Bereich ‘Near Me’ Customer Journey.“

Uberall und MomentFeed verbindet eine langjährige Geschäftspartnerschaft, die von einer gemeinsamen Vision und sich ergänzenden Produkten getragen wird. Die kombinierte Plattform wird die branchenführenden Listings- und Reputationsmanagement-Tools sowie Google Local Ads-Funktionen von Uberall mit den erstklassigen lokalen Social-Media- und Sentiment-Analyse-Funktionen von MomentFeed vereinen. Dadurch können Omnichannel-Unternehmen alle essenziellen Dimensionen der lokalen Customer Journey mit einer Plattform managen – und damit Umsätze und Kundenzufriedenheit verbessern.

„Als sich am Markt der Trend von Einzellösungen zu Plattformlösungen abzuzeichnen begann, nahmen wir mehrere Unternehmen in die engere Auswahl. Uberall war definitiv unsere erste Wahl“, so Nick Hedges, CEO von MomentFeed. „Dieser Zusammenschluss bedeutet für unsere Kunden, die zum Who’s Who der führenden Omnichannel-Unternehmen in den USA zählen, einen enormen strategischen Vorteil. Er beschleunigt unsere ohnehin hohe Innovationsgeschwindigkeit zusätzlich und verschafft unseren Kunden in der äußerst wettbewerbsintensiven Welt des ‘Near Me‘-Marketings einen noch größeren Wettbewerbsvorteil.“

MomentFeed-CEO Nick Hedges wird die Geschäftsleitung von Uberall als Chief Strategy Officer und Executive Vice President North America verstärken und in dieser Funktion die nordamerikanische Geschäftseinheit von Uberall leiten.

„Wir freuen uns sehr, die nächste Wachstumsphase gemeinsam mit dem Team von Uberall anzugehen. Dank unserer strategischen Investition kann Uberall das Ziel, zum weltweit führenden Plattform-Anbieter für die ‘Near Me‘ Customer Experience zu werden, nun noch schneller erreichen. Das umfassende Leistungsangebot von Uberall überzeugt im Vergleich zur Konkurrenz durch eine beispiellose Integration und Funktionen, die Kunden dazu in die Lage versetzen, spielend leicht potenzielle Kunden zu erreichen, mit diesen zu interagieren und sie über das Internet als Neukunden zu gewinnen. Wir freuen uns darauf, Florian, Nick und ihr talentiertes Team bei der Umsetzung ihrer spannenden Innovations- und Expansionsstrategie zu unterstützen“, erklärt Cyrus Shey, Managing Partner von Bregal Milestone.

Über MomentFeed

MomentFeed ist die führende Plattform für optimierte Umkreissuchen (Proximity Search), der zahlreiche der größten standortübergreifenden Unternehmen vertrauen. Besonders großer Beliebtheit erfreut sich MomentFeed in der Restaurant-, der Einzelhandels- und der Automobilbranche, im Hotel- und Gastgewerbe sowie im Bereich Finanzdienstleistungen. Optimierte Umkreissuchen stoßen bei Vertriebsleitern nationaler Marken und Franchises, die an mehreren Standorten vertreten sind, auf zunehmendes Interesse. Sie bieten die Möglichkeit, potenziellen Kunden das eigene Unternehmen genau dann zu präsentieren, wenn diese sich vor Ort befinden und einen entsprechenden Bedarf haben. MomentFeed versetzt Unternehmen dazu in die Lage, hyperlokale Marketing-Kampagnen in großem Umfang zu schalten, um auf ihre Präsenz vor Ort aufmerksam zu machen, mehr Kunden in die Geschäfte zu locken und das Volumen von Terminanfragen und Bestellungen zu erhöhen.

MomentFeed wurde 2010 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Santa Monica, Kalifornien. Das Unternehmen wurde vom US-amerikanischen Wirtschaftsmagazin „Inc.“ in die Liste der 5000 am schnellsten wachsenden Unternehmen in Privatbesitz aufgenommen und bei den Comparably Awards in der Kategorie „Best Company“ (Bestes Unternehmen) ausgezeichnet.

Weitere Informationen auf www.momentfeed.com | Twitter | LinkedIn | Facebook