Digitales Marketing in Zeiten von COVID-19: Alles, was Sie wissen müssen – Zum Info-Hub

Fabrice Lévy kommt vom Unicorn Kyriba als CFO und EVP Operations zu Uberall

Berlin, 03. März 2020 – Uberall, der globale Softwareanbieter und Experte für die ‚Near Me‘ Brand Experience, gibt heute die Ernennung von Fabrice Lévy zum Chief Financial Officer und Executive Vice President Operations bekannt. In der neu geschaffenen Position verantwortet Lévy die Bereiche Finance und Operations. Außerdem wird er die Umsetzung der Customer-Success-Strategie des Unternehmens maßgeblich vorantreiben.

Fabrice Lévy wird in seiner Managementrolle bei Uberall einen stark datengetriebenen, proaktiven Ansatz verfolgen, um die Bedürfnisse von Uberall-Kunden wie McDonald’s (DE), Douglas, Shell oder Yves Rocher zu verstehen und zu erfüllen. Gleichzeitig wird Lévy die richtigen Tools sowie Systeme identifizieren und einsetzen, um Uberall weiter zu skalieren und zum globalen Spitzenreiter zu machen.

„Fabrices Erfolgsbilanz spiegelt seine Erfahrungen als Manager in den Bereichen Finance und Kundenbetreuung wider. Damit ist er das perfekte Match für das Uberall-Team – gerade in einer Zeit, in der wir als Firma global stark wachsen und sich unser Kundenstamm laufend vergrößert”, sagt Florian Hübner, CEO und Mitgründer von Uberall. „Fabrice weiß, was zu tun ist, damit ein Unternehmen schnell und reibungslos wachsen kann. Und er kennt die Bedürfnisse von SaaS-Kunden sehr genau. Fabrice ist eine große Bereicherung für unser Führungsteam und wird zweifellos zu Uberalls weiterem Wachstum beitragen.”

Für seine Rolle als CFO und EVP Operations bei Uberall bringt Lévy mehr als 20 Jahre Erfahrung in führenden Positionen in der Fintech- und SaaS-Branche mit. Vor Uberall war er bei dem französisch-amerikanischen Treasury-Systemanbieter Kyriba bereits als CFO und EVP Operations tätig. Im selben Unternehmen hatte der Franzose auch die Rolle des Chief Client Officers inne. Während seiner 12-jährigen Karriere bei Kyriba war Lévy als Führungsfigur maßgeblich für den Unternehmenswandel und das Wachstum der Firma verantwortlich: 2019 erhielt Kyriba schließlich den Einhorn-Status.

„Mein Ziel bei Uberall ist es, datengetriebene Entscheidungen auf Basis von Business Intelligence und Automatisierungsprozessen zu ermöglichen. Das ist das A und O für die Skalierbarkeit einer Organisation: Nur so können wir neue Wachstumsfelder erschließen und unsere Kunden noch besser dabei unterstützen, ihre Ziele zu erreichen”, sagt Fabrice Lévy, neuer CFO und EVP Operations bei Uberall. „Da das Unternehmen ein so breit gefächertes Kundenportfolio hat, ist es für mich besonders wichtig, einen strategischen Ansatz zu verfolgen. Ich freue mich sehr darüber, Teil des Teams zu sein und Uberall dabei zu helfen, seine Kundenbeziehungen und seine Rolle als Global Player weiter zu stärken", fügt Lévy hinzu.

schoesslers GmbH

Corinna Leschke