Uberall feiert 10 Jahre Innovation mit neuen Funktionen für KI-gestützte Kundenbindung

Berlin, 17. Oktober 2023 Uberall, der globale Vorreiter im Standortmarketing, feiert ein Jahrzehnt bahnbrechender Innovationen und stellt gleichzeitig die erwartete Herbstversion vor, die eine neue Ära standortbasierten Wachstums mittels Künstlicher Intelligenz einläutet.

In der neuesten Version der Plattform für Standortmarketing stellt Uberall innovative Erweiterungen und KI-gestützte Funktionen vor, welche die Art und Weise, wie lokale Unternehmen mit ihren Kund:innen in Kontakt treten, neu definieren. Zu den wichtigsten Highlights gehören:

• Messages-Assistent — die ultimative Lösung für stärkere Kundenbindung durch Konversationsintelligenz: Der Messages-Assistent greift auf verschiedene Wissensdatenbanken zurück, um auf Messaging-Plattformen wie Google, Facebook, Instagram und Webchat aussagekräftige und überzeugende Antworten auf Kundennachrichten zu liefern. Abgesehen von Standortdaten nutzt er dafür Inhalte wie FAQs, Lagerbestände und Hilfsartikel und geht damit weit über bekannte Chatbot-Funktionen hinaus. Um erstklassige Kundeninteraktionen zu gewährleisten, kann er mit Kund:innen in über 100 Sprachen kommunizieren; ohne, dass eine Einrichtung erforderlich ist.
  • Review-Assistent — der neue und treue Begleiter für die einfache Verwaltung von Online-Bewertungen: Der Review-Assistent zeichnet sich durch kreative, kontextspezifische und sprachlich treffsichere Antworten aus. Mit KI-basierten Antwortvorschlägen unterstützt er Unternehmen beim Bewertungsmanagement und ermöglicht besonders schnelle und einzigartige Reaktionen auf Kunden-Reviews. Dabei berücksichtigt der Review-Assistent auch die Stimmung hinter Bewertungen sowie Kunden- und Unternehmensinformationen, um auf einen einzigen Klick hin maßgeschneiderte Antworten zu liefern.

Florian Hübner, CEO und Mitbegründer von Uberall, kommentiert diesen bedeutenden Moment wie folgt: „Vor 10 Jahren haben wir mit einer einfachen Mission angefangen: Menschen und lokale Unternehmen zusammenzubringen. Jetzt blicke ich auf eine Reise zurück, die mich mit Demut, aber auch Vorfreude auf das Kommende erfüllt. Bei Uberall sind wir alle bestrebt, die Macht der Künstlichen Intelligenz nutzbar zu machen. Dafür haben wir KI-gestützte Funktionen entwickelt, die eng mit der Infrastruktur unserer Plattform und ihrer einzigartigen Position vernetzt sind — und die nutzen bereits unser Daten-Know-how und unsere benutzerfreundlichen Schnittstellen, damit Kund:innen ihre Effizienz und Fähigkeiten intuitiv steigern und ihre Leistung insgesamt verbessern können. Unsere KI-Vision konzentriert sich darauf, jede Kundeninteraktion zu verbessern und das volle Potenzial unserer Kund:innen zu erschließen. Vor allem geht dabei um die Schaffung authentischer Kundenbeziehungen.“

Die KI-Vision von Uberall wird den zukünftigen Standard des Standortmarketings setzen mit verbesserten Kundenerfahrungen und einer stärkeren Leistung standortbezogener Wachstumsstrategien.

Uberall unterstützt die weltweit größten und innovativsten Unternehmen mit mehreren Standorten dabei, relevant, wettbewerbsfähig und profitabel zu bleiben, indem es digitale Technologien nutzt, um mehr Online-Klicks und Offline-Käufe zu erzielen.

Die Uberall-Plattform für Standortmarketing unterstützt die gesamte Customer Journey von der Online-Suche über den Ladenbesuch bis hin zu Empfehlungen und Markentreue.

Uberall wurde 2013 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Berlin, Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 400 Mitarbeiter und betreut über 1.850 Unternehmen mit mehreren Standorten in 170 Ländern.

Weitere Informationen auf www.uberall.de | LinkedIn | YouTube | Facebook | Twitter